Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: unser Pinneberg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:07

Die Sache mit dem Blauem Sternchen

Wieso haben eigentlich einige Mitglieder von uns einen Blauen Stern ??
Was muß ich tun um auch so einen zu bekommen ??
Kann man sich die Farbe aussuchen ??
Oder ist evtl. besser keinen zu haben ??
8)
Fragt nicht was ihr für euer Land tun könnt, fragt was euer Land für euch tun kann.
J.F.Kennedy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zapata« (18. Februar 2010, 22:08)

2

Freitag, 19. Februar 2010, 08:21

Hallo Zapata,

ich nehme an, dass diejenigen, die unter 50 Beiträge geschrieben haben, den Status "Anfänger" haben und eben noch kein Sternchen bekommen. Ab 50 Beiträge ist man dann "Schüler" und bekommt einen blauen Stern. Ich kann das zwar nicht genau sagen, entnehme es aber aus der Statistik der Mitgliederliste.
Hierzu kann dir aber auch bestimmt Karsten noch etwas sagen.

Lieben Gruß
Susi

3

Freitag, 19. Februar 2010, 12:20

50 zig Beiträge "lol" na dann macht euch mal auf gefast, da muß ich aber Sputen :thumbsup:
Fragt nicht was ihr für euer Land tun könnt, fragt was euer Land für euch tun kann.
J.F.Kennedy

4

Freitag, 19. Februar 2010, 13:04

Hallo Zapata,

Susi hat das schon richtig erklärt, die "*" und die Titel werden nach einem Punktesystem vergeben.
Für ein Thema erhältst du beispielsweise 10 Punkte und für einen Beitrag 5 Punkte.
So bekommt man ab 300 Punkte einen * und den Titel Schüler
Siehe auch http://www.unserpinneberg.de/index.php?p…item=user.ranks

Über die Titel und auch die Grafiken, sollten wir uns mal Gedanken machen... Die kann ich frei wählen und da fällt uns bestimmt mal was besseres ein...
Tschüss
Karsten

B0017PHGNQ

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:24

Hallo Karsten und
Pinneberger

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wegen dieser Sternchen/Anfänger/Schüler Sache

Beispiel bei uns im Clan gibt es eine Probezeit in der sich ein Neuling beweisen
muss nimmt er am Geschehen auf der Homepage teil verhält er sich korrekt
anderen Mitspielern gegenüber usw. danach wird er ein Member bzw. Mitglied,
Anfänger oder Neulinge nennen wir bei uns Rekruten oder Newbies

Ich nenn sie auch gern Frischlinge

Das bei Uns mit den Anfängern ist etwas unpassend find ich, wir sind ja keine Anfänger in dem
Sinne, dass wir etwas wissen oder lernen wollen.

Eine Menge Leute die unsere HP besuchen sind Gäste.

Dann könnte man evtl. die Steigerung Reg. Gast oder Teilnehmer
einführen und nach drei Monaten oder wie lang du für richtig hältst wird er, sie oder es dann Mitglied.
Was ganz gut passt da wir ja auch eine Mitgliederliste haben.

Auch die Regel mit der
Probezeit hat eigentlich immer gut funktioniert, so findet man schnell heraus
wie und wie oft sich jemand für „Unser Pinneberger Homepage“ interessiert und
wie er sich am Geschehen beteiligt. Und Schwarze Schafe haben nach meiner
Erfahrung selten eine Probezeit überstanden.

Wie gesagt, dass ist eine
Idee von mir, um vielleicht einen Ball ins Rollen zu bringen, um es zu
verbessern.
J.F.Kennedy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zapata« (21. Februar 2010, 19:54)

Rita

Fortgeschrittener

• »Rita« ist weiblich
  • »Rita« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: kaufmännische Angestellte

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:21

Hallo Zapata.

Die Anregung finde ich nicht schlecht. Gast oder Teilnehmer hört sich doch gut an.

Bis zu einer gewissen Anzahl an Beiträgen kann „Anfänger“ ruhig so bleiben. Aber einer der

schon über hundert Beiträge hat „Schüler“ zu nennen, ist irgendwie unpassend, finde ich.

Wofür eine Probezeit? Wen meinst Du mit schwarze Schafe? Es gibt hier doch keinen

Schreibzwang! Oder?

Die Leute, die nur mal so reinschauen in „unser Pinneberg“ zeigen doch auch Interesse,

finde ich.

Schauen wir mal was die anderen „Schreiber“ sagen.
Gruß
-Rita-

Alles wird gut………. ;)

Jürgen S.

Fortgeschrittener

• »Jürgen S.« ist männlich
  • »Jürgen S.« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Februar 2010, 10:33

Hallo!
Die Bezeichnung "Schüler" hatte mich zuerst auch sehr irritiert, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
Die Bezeichnung "Frischling" anstatt "Anfänger" fände ich prima, ob die Frischlinge damit einverstanden wären, weiß ich nicht.
Die Bezeichnung "Mitglied" ist juristisch wohl etwas gefährlich, auf der HP meiner Mailingliste wurde mühsam diese Bezeichnung abgeändert.
Ich habe die juristischen Gründe nicht ganz begriffen, ich glaube, es geht um die Haftung aller Mitglieder.
Brauchen wir überhaupt solche Klassivizierung? Wenn ja, würde es nicht reichen, wenn nur die Anzahl der Beiträge unter dem Namen stände?
Natürlich sollten unsere Moderatoren auch deutlich als solche zu erkennen sein.
Ich erhoffe mir viele Meinungen von vielen "Neuen".
Grüße von Jürgen S.

8

Sonntag, 7. März 2010, 13:22

Tut sich auf dem Sektor was, oder war das nur schön das wir darüber gesprochen haben.
Nicht das ich meckern will, wenn die Mehrheit das ok findet schließ ich mich dem an
obwohl der Anfäger etwas an meinem Ego kratzt und ich bin noch nicht mal Schüler. ?(
J.F.Kennedy