Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2010, 12:22

Heuschnupfen-Allergie geheilt! Bin beschwerdefrei!

Heute möchte ich euch von meinem Erfolg im Kampf gegen meine Heuschnupfenallergie berichten.

Seit mehr als 20 Jahren plage ich mich mit meinem Heuschnupfen. Der Kampf dagegen fand statt mit Nasentropfen, Augentropfen und ähnlichem. Dies hat nur bedingt geholfen und die Anwendung war auch immer sehr aufwendig.

Weiter ging es mit Kortison, ich ging zum Arzt und ließ mir eine Spritze Kortison verpassen. Ich hatte dann über die schlimmste Zeit Ruhe, aber der Gedanke daran, immer Kortison zu nehmen auch wenn es nur ein- oder zweimal im Jahr ist, war nicht schön.

So habe ich mich nochmals umorientiert und habe dann Tabletten aus der Apotheke genommen. Ich weiß nicht mehr genau wie das erste Präparat hieß, aber zuletzt habe ich täglich eine Tablette Cetirizin genommen. Die haben bei mir sehr gut geholfen.

Meine Allergie hielt sich anfangs in Grenzen, trat nur von Mai mit Juli auf (Gräser). Später aber nach gut 15 Jahren breitete sich der Schnupfen auf das ganze Jahr aus. Ich hatte also chronischen Ganzjahresschnupfen, zudem war ich gegen Hausstaub allergisch geworden. Nun war ich soweit, dass ich die Tabletten täglich das ganze Jahr nahm. Das ist aber nicht unbedingt gesund für „Herz und Niere“ oder eben sonstige Organe, das kann sich jeder selbst ausrechnen.

Vor 2 Jahren bekam ich dann den entscheidenden Tipp und den Wandel meines Allergielebens. Eine Freundin berichtete mir von ihrem Mann. Er hat von seinem Arzt ein homöopathisches Mittel gespritzt bekommen und hat somit ein ganzes Jahr Ruhe und keinen Schnupfen mehr.

Ich bekam große Augen und fragte nach der Adresse und Namen des Arztes. Ich wollte unbedingt wissen, wie dieses Mittel hieß. Ich wußte, dass homöopathische Medizin keine Nebenwirkungen hat. Sie gab mir die entsprechenden Daten und ich holte mir einen Termin bei dem Arzt. Ich ließ mir dort das Mittel zeigen und er gab mir den Beipackzettel mit, wo auch der Name draufstand. Er spritzte mir das Mittel (2 Ampullen = 2 ml) + Lidocain intramuskulär (in den Muskel) in meinen Allerwertesten. Ich bezahlte die Praxisgebühr (EUR 10,00) und für die Vergabe des Medikamentes nochmals EUR 10,00.

Das Medikament heißt: Regasinum antallergicum.

Ein paar Tage später bekam ich eine Erstverschlimmerung, die üblich ist bei homöopathischer Medizin, und dann war alles wie weggeblasen. Ich war total erstaunt und glücklich zugleich.

Ein dreiviertel Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit meinem chron. Schnupfen. Dann kamen die Symptome langsam wieder. Ich habe mich dann mal im Internet erkundigt und erfuhr, dass man das Medikament auch rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Dort habe ich mir dann das Medikament gekauft und habe für 6 Ampullen knappe EUR 8,00 bezahlt. Spritzen, Kanülen und Desinfektionstupfer habe ich mir auch gleich geholt, denn nun sollte eine Freundin mir dieses Mittel spritzen, da sie Krankenschwester ist. So habe ich doch ganz schön gespart.

Mittlerweile spritze ich mir das Medikament selbst, allerdings subcutan (unter die Haut) in den Bauch. Damit komme ich super zurecht. Es tut auch gar nicht weh. Für Wehleidige (!!) gibt es auch die Möglichkeit das Medikament oral (in den Mund) zu nehmen. Dann sollte man das Mittel aus der Ampulle mit einer Spritze+Kanüle rausziehen und dann Kanüle abnehmen und dann das Mittel in den Mund spritzen. Einige Zeit verweilend im Mund behalten, hilft die Aufnahme über die Schleimhäute.

Ich hoffe, mit meinem Bericht vielen Menschen, die ähnliche Allergieprobleme haben, Hoffnung gemacht zu haben. Probiert es einfach mal aus. Ich habe es allen Freunden und Bekannten empfohlen, sie haben es probiert und sind begeistert.

Zwei Links kann ich noch zur Info empfehlen: http://www.naturheilkunde-online.de/modules/wsContent/index.php?page=173&location_id=5&highlight=regasinum

und http://www.psoriasis-netz.de/therapien/therapien-weitere/regasinum-antallergicum-wenig-bekannt-einige-erfolge.html

Dieses Mittel soll außerdem auch helfen gegen Schuppenflechten, Nagelpsoriasis und Neurodermitis. Hier rate ich aber, sich mit einem Arzt zu besprechen.

Nach den Erfahrungen mit Regasinum halte ich von einer Desensibilisierung nichts mehr!!!

Rita

Fortgeschrittener

• »Rita« ist weiblich
  • »Rita« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: kaufmännische Angestellte

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 12:45

Hallo Susi,
deinen Beitrag werde ich meiner Kollegin einmal zeigen.
Sie leidet seit Jahren ebenfalls sehr an einer Heuschnupfenallergie.
Vielleicht hilft Ihr Dein Bericht. Es würde mich freuen. :)

Gruß
-Rita-

Alles wird gut………. ;)

Ute

Schüler

• »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Angestellte

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 21:29

Hallo,

das scheint ja gegen alles zu wirken: Heuschnupfen, Schuppenflechte usw.

Nun ich vermute das hier auch der "Glaube" an die Wirkung eine große Rolle spielt, andererseits ist eine Allergie eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems ausgelöst durch eine fehlgeleitete Immunantwort.
Das Mittel enthält nun ja zwei Gifte und Ameisensäure, also Stoffe die eine echte Reaktion des Immunsystems hervorrufen.
Vielleicht renkt dies ja das gestörte Immunsystem wieder "zurecht"?!

Es ist bestimmt kein Allheilmittel aber vielleicht eine Chance für viele Allergiker.
Mit freundlichen Gruß

Ute

4

Montag, 22. März 2010, 12:02

Hallo Ute,

wie sagt man so schön, der Glaube versetzt Berge? Nun ja, wobei ich bei diesem Medikament nicht davon überzeugt bin, dass man auch dran glauben muß, damit es wirkt. Wie gesagt, habe ich schon sehr vielen Freunden und Bekannten dieses Medikament empfohlen und auch die Skeptiker unter ihnen, waren total erstaunt, wie gut das wirkt. Ich will nicht behaupten, dass es bei jedem so gut wirkt wie bei mir. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen.
Mir wurde einmal erklärt, wie das Medikament wirkt, und zwar setzt sich das Regasinum auf die im ganzen Körper befindlichen Mastzellen ab. Man muß sich das so vorstellen, dass jede Mastzelle sozusagen einen Schlüssel erhält, somit ist jede Mastzelle besetzt und es kann kein Histamin freigesetzt werden, weil eben die Mastzelle verschlossen ist. Die Freisetzung der Histamine würde ja die Schnupfsymptome auslösen und da dies nicht mehr möglich ist, bleiben die Symptome auch aus.
Es ist hierdurch klar, dass eine gänzliche Heilung eines Heuschnupfens nicht möglich ist, sondern eben nur eine Linderung hervorruft.

Regasinum setzt sich aus vier Zutaten zusammen: Ameisensäure (ist u.a. auch der Saft einer Brennnessel!), Schlangengift, Honigbiene und Amerikanische Narde, Araliacceae.

Jeder weiß doch, dass Gifte in einer gewissen Konsistenz Heilmittel sind. Ich möchte hier auch gern auf die chinesischen Heilpilze verweisen, wo es auch viele Giftpilze gibt, die zum Medikament geworden sind.

Eines kann ich versprechen: Gegen "alles" hilft Regasinum nicht!!!! :( Aber eine Chance für viele Allergiker ist es allemal. :thumbsup:

Viele Grüße
Susi