Hallo Ute,
wie sagt man so schön, der Glaube versetzt Berge? Nun ja, wobei ich bei diesem Medikament nicht davon überzeugt bin, dass man auch dran glauben muß, damit es wirkt. Wie gesagt, habe ich schon sehr vielen Freunden und Bekannten dieses Medikament empfohlen und auch die Skeptiker unter ihnen, waren total erstaunt, wie gut das wirkt. Ich will nicht behaupten, dass es bei jedem so gut wirkt wie bei mir. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen.
Mir wurde einmal erklärt, wie das Medikament wirkt, und zwar setzt sich das Regasinum auf die im ganzen Körper befindlichen Mastzellen ab. Man muß sich das so vorstellen, dass jede Mastzelle sozusagen einen Schlüssel erhält, somit ist jede Mastzelle besetzt und es kann kein Histamin freigesetzt werden, weil eben die Mastzelle verschlossen ist. Die Freisetzung der Histamine würde ja die Schnupfsymptome auslösen und da dies nicht mehr möglich ist, bleiben die Symptome auch aus.
Es ist hierdurch klar, dass eine gänzliche Heilung eines Heuschnupfens nicht möglich ist, sondern eben nur eine Linderung hervorruft.
Regasinum setzt sich aus vier Zutaten zusammen: Ameisensäure (ist u.a. auch der Saft einer Brennnessel!), Schlangengift, Honigbiene und Amerikanische Narde, Araliacceae.
Jeder weiß doch, dass Gifte in einer gewissen Konsistenz Heilmittel sind. Ich möchte hier auch gern auf die chinesischen Heilpilze verweisen, wo es auch viele Giftpilze gibt, die zum Medikament geworden sind.
Eines kann ich versprechen: Gegen "alles" hilft Regasinum nicht!!!!

Aber eine Chance für viele Allergiker ist es allemal.
Viele Grüße
Susi